Ixplorer 5003 – Captain Ormogs Suche nach irdischer Intelligenz

Da ich selbst ständig am zweifeln bin, ob es intelligentes Leben auf der Erde gibt, hat sich dieses Podcast fast von allein? auf meinen Player gebeamt. In Form eines Science-Fiction-Hörspiels versucht uns die auf Wirtschaftsrecht und das Recht der neuen Medien spezialisierte Kanzlei Dr. Bahr , etwas Verständnis für die Sinnwidrigkeiten deutscher Gesetzgebung zu vermitteln.

Für diese fast unmögliche Aufgabe haben die hamburger Anwälte weder Kosten noch Mühen gescheut und eine? komplette Serie produzieren lassen, die? mit Themen wie Markenrecht, Ferabsatzrecht oder Linkhaftung aufwartet. Natürlich setzt man als renomierte Kanzlei auf Qualität und verpflichtet niemand geringeres? als Andreas Fröhlich? in Gestalt des Captain Ormog und Elena Wilms? als seine etwas zickige Begleiterin Andra.

Sehr schade ist, dass die insgesamt zwölf Folgen nur in monatlichem Abstand? erscheinen. Ich denke bei den momentanen Unklarkeiten in allen Bereichen der neuen Medien hätte man problemlos auch ein? wöchentliches Podcast für Jahre mit Themen versorgen können.

Eine Antwort zu “Ixplorer 5003 – Captain Ormogs Suche nach irdischer Intelligenz”

  1. Ixplorer 5003 sagt:

    Teil 2: Schnee im Weltall…

    Andra, deren Emotionschip sich langsam einspielt, erzählt beim gemeinsamen Frühstück Captain Ormog von ihrem gestrigen Traum, in dem sie von “etwas Weißem” geträumt hat. Pl&o…

Hinterlasse eine Antwort